4. April 2016 • Köln

Gartner zeichnet DigitasLBi als Leader unter den Globalen Digital Marketing Agenturen aus

DigitasLBi wurde durch das Marktforschungsunternehmen Gartner als führende Globale Digital Marketing Agentur ausgezeichnet. Die Full-Service-Digitalagentur DigitasLBi steigt so im internationalen Vergleich „Magic Quadrant for Global Digital Marketing Agencies“ auf eine der Spitzenpositionen auf. Bei der Untersuchung fielen insbesondere die datengetriebenen Leistungen der Agentur, ihre Kompetenz in der Strategieentwicklung und die kreativen Lösungen ins Gewicht. Nach Einschätzung von Gartner setzt DigitasLBi auf einen kanalunabhängigen Ansatz, um das Kundenerlebnis bedeutsam für Marken umzusetzen.

Anke Herbener, CEO von DigitasLBi AG in Deutschland und der Schweiz: „Die Digitale Transformation erfordert ein hohes Maß an Exzellenz bei der Entwicklung von Strategien, ihrer kreativen Umsetzung und der gesamten Evaluation. Als eine der führenden Agenturen sind wir stolz darauf, dass wir mit DigitasLBi die Kunden unserer Kunden in höchstem Maße verstehen. Indem wir am Puls der Zeit sind, begleiten wir Unternehmen und ihre Marken in Zeiten der Digitalisierung und führen sie zu nachhaltigen Erfolgen.“

Für den Bericht „Magic Quadrant for Global Digital Marketing Agencies“ analysierte Gartner insgesamt 21 Agenturen, die weltweit agieren und sich auf digitales Marketing spezialisiert haben. Zu den Bewertungskriterien zählen „Vollständigkeit der Vision“ (Completeness of Vision) und „Umsetzungskompetenz“ (Ability to Execute). Für die Visualisierung der Ergebnisse seiner Marktanalysen setzt Gartner sogenannte „Magic Quadrants“ ein. Die Agenturen, bei denen DigitasLBi als eine der führenden Digitalagenturen profilieren konnte, haben sich auf Strategie, Kreation, Umsetzung und Erfolgsmessung von digitalen Kundenerlebnissen entlang der Customer Journey spezialisiert. Die Positionierung erfolgt dabei in einem der vier Quadranten: Leader, Visionär, Herausforderer und Nischenakteure.

SapientNitro und Razorfish, die ebenfalls wie DigitasLBi zur Publicis.Sapient-Plattform gehören, konnten sich in diesem Jahr zusammen mit DigitasLBi im Leaders-Quadrant platzieren. Die vollständigen Analyseergebnisse zu DigitasLBi sowie für die Schwesteragenturen SapientNitro und Razorfish finden Sie auf der Website von Gartner.

Haftungsausschluss
Gartner gibt keine Empfehlungen für Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen ab, die in den forschungsbezogenen Veröffentlichungen des Unternehmens genannt werden. Gartner empfiehlt Technologienutzern auch nicht, nur die Anbieter mit den besten Bewertungen oder sonstiger Einstufung zu beauftragen. Die forschungsbezogenen Veröffentlichungen von Gartner geben die Meinung der Marktforschungsorganisation von Gartner wieder und sind nicht als Darstellung von Tatsachen zu interpretieren. Gartner schließt jegliche stillschweigende oder ausdrückliche Gewährleistung im Hinblick auf diese Untersuchung aus, auch jegliche Gewährleistung hinsichtlich der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

BVDW zeichnet DigitasLBi für professionelle Arbeit aus