6. September 2016 • Köln

dmexco 2016

DigitasLBi revolutioniert Online-Mediaplanung mit Personalized Automated Marketing zur dmexco 2016

Die Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi revolutioniert den Online-Werbemarkt mit der „Personalized Automated Marketing“-Plattform (PAM). Werbetreibende können über DigitasLBi ihre Mediabudgets für sämtliche digitalen Kanäle optimieren. Die effiziente Kampagnensteuerung lässt detaillierte Werbemittelanalysen zu, aus dessen Ergebnissen sich die Streuverluste minimieren und zusätzliche Leads generieren lassen. Damit gehören unpersönliche Werbeeinblendungen bei Retargeting-Kampagnen der Vergangenheit an. DigitasLBi informiert auf der dmexco, der Leitmesse der Digitalen Wirtschaft am 14. und 15. September 2016 in Köln an Stand A021/023 in Halle 7 über die Vorteile dieser datengetriebenen, personalisierten Form von Marketing Automation. Die Digitalagentur vermittelt vertiefendes Wissen im offiziellen dmexco-Seminar bereits am ersten Messetag von 17.00 bis 17.45 Uhr in Seminar 5 im Kongresscenter.

„Personalized Automated Marketing gehört die Zukunft im digitalen Marketing. Unsere technologische Lösung verbessert die Kampagnensteuerung kontinuierlich, so dass sich die Customer Journey exakt über alle digitalen Touchpoints hinweg nachvollziehen lässt. So können werbetreibende Unternehmen ihre Reichweite erheblich erhöhen, Retargeting-Kampagnen im Fall des erfolgreichen Kaufabschlusses direkt optimieren und so ihr Mediabudget sinnvoll verteilen“, sagt Anke Herbener, CEO von DigitasLBi in Deutschland und der Schweiz. „Unsere Werbetechnologie eignet sich grundsätzlich für jedes Unternehmen, das Reichweite und Targeting für den Kampagnenerfolg kombinieren möchte. Insbesondere Online-Shopbetreiber, Mobilfunk- und Telekommunikationsanbieter und Versicherer profitieren von der optimierten Kampagneneffizienz über Personalized Automated Marketing deutlich.“

Personalized Automated Marketing steigert Effizienz von Digitalkampagnen
DigitasLBi reizt mit seiner „Personalized Automated Marketing“-Plattform die bisherigen Möglichkeiten der Online-Werbung aus. Zur Steigerung der Effizienz dieser Digitalkampagnen fließen die Informationen klassischer Adserver-Displaykampagnen, Suchwortkampagnen, Real-Time-Bidding-Maßnahmen sowie Newsletter-Marketing und Affiliate-Marketing. Anhand der Informationen über den eigentlichen Bestellvorgang und der ausführlichen Datenanalyse können Werbetreibende leicht nachvollziehen, über welches Werbemittel der jeweilige Lead tatsächlich stammt.

„Der Online-Werbemarkt steckt in einer Sinnkrise. Viele Nutzer sehen immer wieder die gleichen Werbemittel, obwohl sie das beworbene Produkt bereits gekauft haben. Die von uns betreuten Marken brauchen ihre über Personalized Automated Marketing erfolgreich gewonnenen Kunden nicht mehr mit den Anzeigen für bereits gekaufte Produkte ansprechen, sondern können ihre Kunden über alternative Kampagnen ansprechen. Mit dem optimierten Mediabudget erschließen wir für die Werbetreibenden wiederum neue Kundenpotenziale und steigern zugleich den Erfolg im Online-Vertrieb“, betont Herbener.

DigitasLBi analysiert mit der PAM-Technologie die unterschiedlichen Werbeausspielungen und verbessert die Kampagnen. Aufgrund stetigen Analysen und Optimierungen können werbetreibende Unternehmen einen wesentlichen Anteil ihres Mediabudgets einsparen. Die Kampagnensteuerung über die DigitasLBi-Technologie reduziert erheblich die Streuverluste einzelner Online-Kampagnen. Somit wirkt Personalized Automated Marketing vielen reinen Werbewiederholungen von Retargeting-Kampagnen effizient entgegen und erfreut Nutzer und Werbetreibende gleichermaßen

Personalized Automated Marketing: Best-Practise-Seminar auf der dmexco
Interessierte Fachbesucher der dmexco können an beiden Tagen der Leitmesse für die Digitale Wirtschaft bei DigitasLBi an Stand A-021/023 in Halle 7 erfahren, wie sie ihren Online-Vertrieb und das digitale Marketing für ein Höchstmaß an Leads optimieren. Zur Teilnahme am dmexco-Seminar über Personalized Automated Marketing in Seminar 5 ab 17.00 Uhr berechtigt das offizielle Besucherticket. Aufgrund des hohen Besucherandrangs zu den dmexco-Seminaren ist die frühzeitige Anwesenheit empfehlenswert.

DigitasLBi ist die führende globale Marketing- und Technologieagentur, die Unternehmen bei ihrer stetigen Weiterentwicklung im digitalen Zeitalter unterstützt. Sie hilft Kunden jeder Art und Größe, über das "What's next..." ihrer digitalen Evolution zu entscheiden – und begleitet sie anschließend auf ihrem Weg zum Ziel. An 40 Standorten in 26 Ländern arbeiten mehr als 6.700 Digital-Experten daran, den Usern durch die einzigartige Verbindung von Strategie, Kreativität, Media und Technologie einen spürbaren Mehrwert im alltäglichen Leben zu bieten. In Deutschland und der Schweiz arbeiten unter der Führung von CEO Anke Herbener rund 180 Experten an den Standorten Köln, München, Hamburg, Berlin und Zürich. Die Leistungen reichen von unternehmensstrategischer Beratung über Markenbildung bis hin zur Entwicklung von Inhalten und abschließender Echtzeitdistribution. So unterstützt DigitasLBi ihre Kunden dabei, die Folgen der digitalen Veränderung zu verstehen und sich für den damit einhergehenden Wandel richtig aufzustellen. DigitasLBi ist der strategische Partner vieler der weltweit spannendsten Marken aus den Bereichen Telekommunikation, Automotive, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter, Verlagswesen oder Einzelhandel.

Digitaler Einkaufsbummel: Überwiegende Mehrheit der Deutschen kauft gezielt online ein